Deutsch English
 
Maßanzüge & Maßschneiderei
 
 
 

Maßanfertigung

Wir bieten ein breites Spektrum an individuell von Hand gefertigten Kleidungsstücken.

Hier einige Beispiele für den Herrn:
Geschäfts- und Freizeitanzüge, Maßhemden, Jeans- und Cordhosen, Mäntel, Smokings.

Darüber hinaus fertigen wir für die Damen:
Jeans- und Cordhosen, Kostüme, Hosenanzüge, Abendgarderobe.

Maßanzug

Der Maßanzug ist ein von Hand individuell hergestelltes Kleidungsstück, welches den Körpermaßen und Formen von Hand angepasst wird. Dies bedarf mehrerer Arbeitsschritte:

Zunächst wird individuell Maß genommen. Anschließend erfolgen die Erstellung eines Modells und das Zuschneiden. Bei der ersten Anprobe, der so genannten rohen Probe, wird die Jacke noch ohne Ärmel am Körper korrigiert. In der zweiten Anprobe sind die Ärmel angebracht und es erfolgt ein erstes Anpassen der Hose. Die dritte und abschließende Anprobe lässt noch Raum für leichte Korrekturmaßnahmen oder kleine Änderungen.

Wenn der Kunde sich in den von mir kreierten Stoff-Werken wohl fühlt, ist das die größte Anerkennung.

Maßhemden

Von Hand gearbeitete und der Figur des Kunden angepasste Hemden aus feinsten Stoffen führender Schweizer Manufakturen.